#diversity
in fashion
in media
at work
in love
In digitalen Räumen und in der Medienwelt brauchen wir Vielfalt. Menschen suchen nach Identifikation, nach Vorbildern. Wer nicht sichtbar ist, kommt nicht vor und wird ausgeschlossen. Genau das wollen die neuen Kurvenrausch-Diversity-Fashion-Days ändern und echte Vielfalt auf den Laufsteg und somit in die Medienwelt tragen. Wir brauchen Modelle aller Hautfarben, Altersgruppen und Konfektionsgrößen auf den Laufstegen – und in den Medien. Nur so schaffen wir es, dass sich Sehgewohnheiten langfristig und nachhaltig ändern. Nach reiflicher Überlegung ist dem Team der Fashion Days klar geworden, dass wir einen Ort kreieren möchten, der ALLE Menschen feiert – egal, wie sie aussehen, wo sie herkommen, wen sie lieben. Wir möchten Diversität nicht „massenkompatibel“ machen, sondern ein Event erschaffen, welches echte, wahrhaftige Vielfalt zeigt und ein weites Spektrum an Konfektionen auf den Laufsteg bringt. Wir möchten nicht so tun, als wäre Diversität ein plötzliches Modewort.